Logo Club Europa
1998 - 1990

Jedes Ende birgt einen Neuanfang

Geschichte - der Anfang

Unser Ursprung ist das Tanzensemble der FDJ.

1990 - 1998

Die ersten Jahre nach der „Wende“

Geschichte nach der Wende
…waren geprägt von Aufbruchstimmung und Hoffnung. Vieles endete und änderte sich und Neues entstand.

Ich schloss mich mit meinem tänzerischen Nachwuchs der Kunstschule ATARAXIA – Trägerverein „Die Kammer e. V.“ an.

Auftritte in diesem Zeitraum:

1994
Moormarkt Schwerin

1995
Moormarkt Schwerin

1996
Auftritt in Großenaspe
(Schleswig Hollstein)

1997/1998
viele Auftritte in Schwerin
(mit Presse und SN-TV):

  • Teatime in den Schweriner Höfen mit Fernsehaufzeichnung,
  • Weihnachtsmarkt und Schlossparkcenter
    (Auftritte für die Flugtickets nach Polen) zusätzlich Sponsoring durch Antenne M-V
  • Filmdreh mithilfe von SN-TV zur Mitnahme nach Polen
Die ersten Jahre nach der „Wende“
1999

Europatreffen in Limanova Polen

Europatreffen

Wie wir uns vorbereitet haben und wie der Auftritt für uns war

2000

Nach dem Europatreffen ist vor dem Europatreffen

Nachdem wir uns von unserer „Polen-Reise“ etwas erholt und die Ereignisse verarbeitet hatten wurden neue Pläne geschmiedet.
Wir erarbeiteten neue Choregrafien und brachten Sie auf die Bühne.

Unsere Auftritte

  • 1. Musikschultanzfest in Güstrow
  • Europatreffen in Siegen

 

2001

„10 Jahre ATARAXIA“

Jubiläum Artaraxia
Einige meiner Mädchen durfte ich nun schon seit fast 12 Jahren beim „Aufwachsen“ zuschauen.

2002

Europatreffen in Siegen – Deutschland

Europatreffen in Siegen
Übergabe der Einladungen für Schwerin

2003

Ausrichtung des Europatreffens in Schwerin

Europatreffen in Schwerin
Unsere Vorbereitungen mit Presse, Organisation der Unterbringung, Programmgestaltung usw. waren sehr umfangreich.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

2006

Eröffnung der Jugendspiele in Schwerin

Jugensportspiele 2006
Auftritt auf der schwimmenden Bühne im Pfaffenteich

2006

Dreharbeiten für die Fernsehsendung „Musikantendampfer“

Museeum Schwerin Mueß
mit Maxi Arland im Freilichtmuseum Schwerin Mueß – Mecklenburger Folklore

2008

Auftritt beim Deutschen Behindertensportfest

2008

Fahrt in das Olympische Dorf nach Berlin

2009

Club Europa – Ausrichter des 2-tägigen Buga-Tanzfestes –

Buga-Tanzfest  2009
Am 13. Und 14. Juni 2009 organisierten wir ein vielseitiges Tanzfest in Schwerin speziell für die Buga. Dazu luden wir viele Tanzensembles aus Deutschland und der Türkei ein. Auf der Schweriner Freilichtbühne und einer weiteren Bühne in der Nähe des Schweriner Marstalls boten wir ein buntes Programm.

2010

Eröffnung der Jugendsportspiele

Jugensportspiele 2010zusammen mit Schweriner Jump Tänzern und Breakdancern mit afrikanischen Livetrommeln auf dem Alten Garten

2010

850 Jahrfeier Schwerin

850 Jahre Schwerin
Anführen des Festumzuges mit dem Petermännchen-Tanz

2011 - 2013

Diverse Auftritte

 in Schwerin in Kombination mit Modenschauen

2014

Teilnahme Zeitensprünge M-V

Projekt ZeitensprüngeThema: Zeitensprünge durch Schwerin
Eröffnung der Abschlussveranstaltung im Schweriner Schloss

2015

Teilnahme Zeitensprünge M-V

Projekt Zeitensprünge 2015Thema: Zurück in die Vergangenheit
im Schweriner Schloss

2016

Teilnahme Zeitensprünge M-V

Projekt Zeitensprünge 2016
Thema: Zwischen den Kriegen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner