2004-2005

Wieder waren wir in einer schöpferischen Phase

aufgeführt bei der Eröffnung der Jugensportspiele 2006

Neue Choreographien entstanden. Für die kleinen Tänzerinnen erarbeiteten wir den „Clown-Tanz“ und ein „Abba-Medley“. Ein neuer „Walzer – Margarte“ entstand für die großen Mädchen. Außerdem wünschten sich die Großen eine Hip Hop-Choreographie. Ich überlegte wie ich diesen Wunsch umsetzen sollte. Ich wollte einen Inhalt, eine „Geschichte“ für so eine Choreographie.

Ich hatte mich mit Willi in Berlin verabredet, um wieder Kostüme bei ihm zu holen. Es war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe - er ist im Dezember 2007 verstorben -.

Er sagte zu mir, dass er noch immer vorhatte eine zeitübergreifende Choreographie zu erarbeiten. Er aber leider nicht mehr dazu gekommen wäre und ich das doch bitte umsetzen möge.



Das war mein Stichwort…so kann ich für die Hip Hop - Choreographie eine Geschichte - einen Inhalt - schaffen. In meinem Kopf entstand „die Hip Hop – Renaissance“. Sven bekam 2 Damen an die Seite. Er bekam eine weißgepuderte Perücke auf und sein Gesicht wurde weiß geschminkt, nicht zu vergessen der Schönheitsfleck. Er wurde höfisch gekleidet, für die beiden Mädels ließen wir höfische Kostüme schneidern. 

Vielen Dank, lieber Willi Hinzert für Deine tollen Ideen - so auch für DIESE -. Vielen Dank für alles was Du uns gegeben hast, wir werden Dich nie vergessen…

- Also begannen wir mit einem höfischen Tanz…Die Musik wurde abrupt unterbrochen und die Mädchengruppe kam cool nach der Musik „Honey“ auf die Bühne. Entsetzt können die drei „Zeitreisenden“ nicht fassen, was nun los ist. Sven nimmt seine Perücke ab und lässt sich von Anika antanzen und macht mit. Die beiden „zurückgebliebenen Damen“ verlassen verwirrt und ungläubig, die Perücke von Sven streichelnd, die Bühne. Sven ist im „heute“ bei den coolen Mädchen angekommen und geblieben und legt erst mal eine „Breakdance-Szene“ aufs Parket und dann wird mit den Mädchen gemeinsam Hip-Hop getanzt.-



Hier sind wir Mitglied
Landessportbund Logo

Landessportbund MV e.V.

Logo Stadtsportbund

Stadtsportbund Schwerin e.V.

Logo ZTE

Zentrales Tanzensemble der FDJ